GERBERspreaders

Gerber-Lösungen legen Material schnell und gleichmäßig, unabhängig von Dicke oder Gewicht. Mit den Lege-Lösungen von Gerber können Sie die Materialausnutzung auf ein ganz neues Level bringen. Unsere komplette Reihe von erschwinglichen, automatisierten Lege-Anlagen bietet spannungsfreie Lagen von flachen, gefalteten oder gerollten Materialien.

Legemaschinen


Die Legemaschine GERBERspreader™ 250s ist ein Schwerlast-Lege-System für Materialrollen, die bis zu 250 kg wiegen. Präzisionswebkantensteuerungs- und Enderfassungs-Technologie maximieren die Materialausnutzung. Ein intelligentes Muldenzufuhr-System ermöglicht spannungsfreies Legen für die gesamten Lagen.

INDUSTRIEN

Mode & Bekleidung Transportmittel Möbel Technische Textilien

Die Legemaschine GERBERspreader ™ XLs ist eine kostengünstige automatisierte Lege-Lösung, die sicherstellt, dass Materialrollen mit einem Gewicht von bis zu 125 kg spannungsfrei und mit perfekt aufeinander abgestimmten Kanten gelegt werden.

INDUSTRIEN

Mode & Bekleidung Transportmittel Möbel Technische Textilien

Gerber-Legetische sind die ideale Ergänzung zu Ihrem GERBERcutter® oder den meisten anderen automatisierten Zuschnitt-Systemen. Dieser hochflexible Legetisch ist in mehreren Längen und Breiten erhältlich, mit Oberflächen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, und mit oder ohne Gebläse, um das Bewegen der Lagen zu vereinfachen.

INDUSTRIEN

Mode & Bekleidung Transportmittel Möbel Technische Textilien

Die einlagige Materialzuführungsvorrichtung von Gerber wird in Verbindung mit automatisierten Zuschnitt-Systemen mit Förderband eingesetzt. Sie verfügt über eine elektronisch gesteuerte Materialzuführungsmulde, um das Material der Zuschnittoberfläche mit wenig oder gar keiner Spannung zuzuführen.

INDUSTRIEN

Mode & Bekleidung Transportmittel Möbel Technische Textilien

GERBERspreaders

Gerber solutions spread material quickly and evenly, regardless of thickness or weight. With Gerber’s spreading solutions, you can take material utilization to a whole new level. Our complete line of affordable, automated material spreading systems deliver tension free spreads of flat, folded or rolled materials.

Spreaders


The GERBERspreader™ 250s is a heavy-duty spreading system for material rolls that weigh up to 250 kg (550 lbs.). Precision selvage and end alignment technology maximizes material utilization. An intelligent cradle feed system delivers tension-free spreading for the entire lay.

Industries

Fashion & Apparel Transportation Furniture Technical Textiles

The GERBERspreader™ XLs is an affordable automated spreading solution that assures material rolls weighing up to 125 kgs (276 lbs.) are spread without tension and edges are aligned perfectly.

Industries

Fashion & Apparel Transportation Furniture Technical Textiles

Gerber’s spreading tables are the ideal complements to your GERBERcutter® or most other automated cutting systems. This highly-flexible spreading table is available in multiple lengths and widths, with surfaces suited to your needs and with or without air flotation to make spread movement easy.

Industries

Fashion & Apparel Transportation Furniture Technical Textiles

Gerber’s single-ply material feeding device is used in conjunction with conveyorized, automated cutting systems. It features an electronically-controlled cradle to accurately feed material onto the cutting surface with little or no tension.

Industries

Fashion & Apparel Transportation Furniture Technical Textiles